WLAN Cafe und Bars in Stuttgart – Arbeiten außerhalb des Büros mit Kaffee

Weil es heute Nachmittag im Büro zu heiß war beschloss ich den Arbeitsplatz in die Stadt zu verlegen an einen ruhigen Platz mit Kaffee: Halbwegs gekühlt und ruhig aber noch ohne WLAN Zugang bin ich dann mit UMTS im Chamäleon in der Eberhardtstr. gelandet. Dann hat es mich interessiert was man so im Internet findet wo man denn WLAN und Klimatisierte Räume mit Bedienung Eiskaffee findet und noch etwas Ruhe. Hier einige Auszüge aus möglichen Locations, die man dann mal angehen kann zum testen:

Das MacUserForum sagt dass es dort sogar WLAN kostenlos gehen könnte:

Die eigentliche Frage, die sich stellt ist wo gibt es in Stuttgart einen kostenlosen WLAN Hotspot, mit klimatisiertem, ruhigem und strom-Anschluss-Fähigen Cafe?

Eine Gute Adresse für die recherche von WLAN Hotspots ist auch: http://www.cafespots.de/wlan-hotspots/stuttgart

Der Eintrag http://www.theofel.de/archives/2005/08/kostenloses_wla.html ist recht alt gibt aber Anhaltspunkte.

Naja ich berichte wenn ich einige Locations ausprobiert habe.

Posted on 20.07.2007 in Branche, Stuttgart

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Responses (11)

  1. Henning
    20.07.2007 at 21:43 · Antworten

    So viele Auszüge sind es ja dann nicht geworden. Ist die Verbindung beim Senden abgebrochen?

  2. sigloch
    21.07.2007 at 13:13 · Antworten

    Ja ist abgebrochen, war wohl ein Ãœbertragunsgfehler im Vodafone UMTS. Habe es nun korrigiert und den Beitrag vervollständigt. Allerdings erst heute weil auch der Akku schlapp gemacht hat und es keinen Strom gab 🙂

  3. Roland
    21.07.2007 at 15:24 · Antworten

    ….ist das der Aufbruch in neue Arbeitswelten? Ja klar….das future office kommt….sicher auch schon in Teilen Realität. Ich finde es eine spannende Sache seinen Arbeitsalltag und seine Arbeitsweise in neue „Schuhe“ zu stecken……auf jedenfall werde ich meine Arbeitswelt neu ordnen und auf eine innovative Bühne stellen. Den Anfang habe ich mit Stephan im Cafe Camäleon jetzt gemacht…..nun werde ich mir ein wiki zulegen….und dann schau mr mal wie’s weitergeht.

  4. Cedric Weber
    21.07.2007 at 22:25 · Antworten

    vielleicht einfach nen zweiten akku oder stromsparendes Notebook zulegen und dann mal bei Fon nachsehen.

  5. Roland
    23.07.2007 at 15:50 · Antworten

    ….nun habe ich ein eigenes wiki….yuhu….zuerst wird es aber geschlossen sein, da ich meine Büroorganisation dort verwalten werde.

  6. blogora
    01.08.2007 at 18:03 · Antworten

    vielen Dank für die Hinweise/Links. So Gott, der Zeitplan und v.a. die Technik will 😉 werde ich die Locations gerne umgehend ausprobieren. Habe gestern im ZDF TV gesehen, dass man in Taipeh in der gesamten Stadt kostenfrei wireless unterwegs sein kann… Klasse was?

    Und Roland: ich nenne Dich nur noch „IT-Guru“… 🙂

  7. Roland
    08.08.2007 at 17:13 · Antworten

    ….weitere w-lan-cafés…..natürlich kostenlos….(Quelle: Jans Technik-Blog)

    Sydney’s, Calwer Str. 31
    Wieners’s, Breitscheidstraße 10
    Lichtblick, Reinsburgstr. 13
    14U Coffebar, Königstr. 22
    Café Künstlerbund, Schlossplatz 2
    Café le Theatre, Bolzstr. 6
    Café Soho, Schwabstr. 16A

    ….werde ich mal für’s outdoor-office testen.

  8. Roland
    09.08.2007 at 09:33 · Antworten

    …nun bin ich in die Calwerstr. 31 losgezogen um W-LAN im Sydney’s zu testen. Hatte dort nachgefragt….was ist das?… kam mir entgegen….ich sagte darauf: im Internet hier surfen……die nette Kellnerin entschuldigte sich ….gibt’s leider nicht mehr…..nun denn, auf in die nächste Location….schau mr mal.

  9. Roland
    20.08.2007 at 10:05 · Antworten

    ….auf der Suche nach kostenlosem wlan in Stuttgart…..bin fündig geworden….bravo charlie in Stuttgart-Mitte bietet für seine Gäste ein kostenloses wlan an. Na dann werde ich das doch mal für mein „outdoor-office“ ausprobieren.

  10. Cyrus
    14.07.2010 at 12:58 · Antworten

    Hi,

    habt Ihr Updates im Jahre 2010 zu laptopfreundlichen und kühlen Cafes in der Stuttgarter Innenstadt?

    Vom Ambiente her passt im Endeffekt nur das Starbucks, aber das ist immer sehr voll.
    Ansonsten bin ich im barcode, gerade tagsüber sehr ruhig, aber würde gerne mal etwas anderes ausprobieren, da telefonieren dort nicht funktioniert (Musik und Netz).

    Habt Ihr Ideen?

    Gruß Cyrus

  11. Matthias
    25.06.2016 at 12:50 · Antworten

    Probiert mal CoFi – Coworking aus.
    Das ist ein Café extra zum Coworken an der Stadtmitte. Allerdings momentan nur Samstag geöffnet und man zahlt pro Tag 4€ fürs WLan, ist aber verkraftbar finde ich. Dafür ist es sehr ruhig, hat Steckdosen und man trifft andere „out-door“ Arbeitende.
    https://cofi-coworking.com/

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top