Worpress SEO und Suchmaschinen-Optimierungs fit machen

Es gibt viele Wege um WordPress als Blog absolut Suchmaschinen fit im Sinne von SEO (Search-Engine-Optimization) zu machen, jeder muss hier sicher seine eigenen Erfahrungen machen und individuelle Modifikationen an den Theme Dateien sowie an Widgets und Plugins vornehmen. Als Einstieg ist der Artikel: Worpress SEO masterclass for competitive niches sehr umfassend geschrieben mit einigen Hintergrundinformationen sowie auch nützlichen Tipps um den Blog auch inhaltlich zu positionieren. Ein „Muss“ Artikel für jeden suchmaschinen-orientierten Blogger wie ich finde. Viele und noch viel mehr der angesprochenen Themen sind hier bei webideas.de natürlich bereits umgesetzt. Eine Liste von relevanten SEO Plugins und Widgets werde ich noch veröffentlichen, wenn die Optimierungen später im Jahr Fortgeschritten sind. Soviel vorab: Das Nofollow Those Dupes Plugin von Andy Beard – Niche Marketing ist auch dabei.

Posted on 02.08.2007 in SEO, Social Media

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top