Lumas Künstlergespräch zu Unschärfe, Wischbildern und spezieller Panorama Photographie

KünstlergesprächWarum schreib ich jetzt eigentlich über vorgestern (Donnerstag) Abend. Irgendwie ein Online Bezug wohl.

Wer dokumentarisch 360 grad Panoramas fotografiert, diese dann auf seiner Webseite publiziert und dann dabei wie Josh von Staudach / circulus beim 1ten Künstlergespräch der Gallerie Lumas im Stilwerk des Königsbau Stuttgart erzählt, „zufällig mit seinem Panoramaaufsatz unschärfe wischbilder erzeugt zu haben und dies dann fortan bewußt getan zu haben“ und dann auch noch im Lumas Ranking innerhalb kürzeste zeit in die Top 4 aufsteigt, dachte ich das ist erwähnesnwert. Auch deswegen weil ich es schön finde wenn man sich in der heutigen Zeit tiefgehend mit Themen wie in diesem Fall einer alt Bekannten gerne auch im Web benutzen Technik, der 360grad Fotografie beschäftigen kann und dann dabei Neues, wenn auch inhaltlich kontrastreiches entdeckt. Ãœbrigens die Triptychen mit Wellen und Sonneruntergang sind klasse.
Eine Zitat aus folgendem Buch (Wolfgang Ullrich: Die Geschichte der Unschärfe) wurde als Einleitung vorgelesen, sehr passend.
Weiter so, aber die Panoramas nicht vergessen :-) Ãœbrigens im Stuttgarter Rathaus hängt/hing ein 360 grad Panorama zum live anschauen von Stuttgart.

Posted on 01.09.2007 in Bekannte

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Response (1)

  1. Roland
    05.09.2007 at 12:11 · Antworten

    ….danke Stephan, dass Du mich zu diesem Künstlergespräch mitgenommen hast. Es war interessant und es hat mir gut gefallen….die Tryptichons fand ich am besten…..

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top