Was ist die Conversionsrate? – Die Online-Marketing Branche antwortet auf der OMD

Auf der OMD (Online-Marketing Düsseldorf, nicht Deutschland) hat Spiegelt TV Online ein Video gedreht und Fachbegriffe dem partymachenden Fachpublikum der Online-Marketing Branche gestellt. Was hier bei rauskam ist erschreckend wie ich finde, da hätte man mehr erwarten können:

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,22092,00.html

Zum Glück war ich erst Mittwochs auf der OMD so konnte ich nicht gefragt werden wobei man sagen muss, nach einem Messetag hätte ich sicher auch nicht alles perfekt gewußt. Schreiben ist eben doch einfacher.

P.S. Die Conversionsrate ist in meinen Worten die Umwandlungsrate einer definierten Metrik (Einheit) auf ein festzulegendes Ziel. Mathematisch würde ich es so ausdrücken: Conversionrate = (Anzahl d. Transaktionen * 100) / Anzahl d. Besuche. Als Beispiel könnte man sagen: Die Conversionsrate ist das Verhältnis (Prozentsatz) zwischen den Besuchern auf einer Internetpräsenz und der Zahl der Aktionen (Abschlüsse, Kauf, etc.).

Posted on 29.09.2007 in Branche, Video

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top