Als Analyst ein muss: Web Analytics. An Hour a Day

Als laut „Web Analytics. An Hour a Day“ Seite 89 ff. wohl angehender Senior Analyst (im Buch ist dort eine Job Description von der ich nach eigeneme ermessen wohl recht viel erfülle wobei ich nicht in wirklich großen Unternehmen gearbeitet habe und noch keine „high level experience“ mit Bussiness Intelligence Software habe und mich aktuell noch ebenso wenig und intensiv mit Surveys beschäftigt habe 🙂 ist es ein Muss sich mit Avinash Kaushiks Buch Web Analytics – An Hour a Day nicht nur zu beschäftigen sondern die Ratschläge und Hinweise ernst zu nehmen, sie umzusetzen und mit eigenen Meinungen und Erfahrungen zu kombinieren.

Die Umsetzung geht natürlich nicht von heute auf morgen aber nachdem ich mich nun seit Mitte November 2007 damit eindringlich beschäftigt habe – so ungefähr einmal die Woche – bin ich erstens begeistert und zweitens weiß ich, dass ich in der Vergangenheit recht viel richtig gemacht habe laut Avinash Kaushiks. Zwar sind viele tiefgehenderen Erkenntnisse wie z.B. die sicher von mir in Zukunft häufiger zu stellende Frage nach dem „Why“ gereift, aber im Kern kann man Avinash Kaushik nur zustimmen.

Das Buch ist Klasse und sollte am Besten von jedem CMO oder zumindest von jedem der Web-Verantwortung oder etwas mit Web-Controlling oder Web-Analyse zu tun hat gelesen, verstanden und eben praktiziert werden.

Posted on 06.01.2008 in Analytics

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Responses (2)

  1. Zauberer
    26.01.2008 at 11:40 · Antworten

    Hey Stephan,

    vielen Dank für den Tipp. Werder mir das Buch auch mal kaufen und dann berichten, was ich darüber denke. Aber da ich viel von deiner Meinung halte, schaue ich mal, ob ich es heute noch bekommen kann.

  2. sigloch
    26.01.2008 at 12:47 · Antworten

    Ja ist echt Klasse, bin nun fast durch mit dem Buch auch in der Anwendung. Das braucht aber Zeit, denn in der Praxis liegt die würze.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top