Pidgin IM mit Skype API Plugin Out of the Box Instant Messaging

Habe mir heute pidgin (www.pidgin.im) installiert. Das Instant Messaging Tool mit Skype API Integration (http://myjobspace.co.nz/images/pidgin/) versetzt einen nun stabil schneller als bisher Trillian (www.ceruleanstudios.com) auch unter Windows Vista in die Lage Kontakte über verschiedenste Netzwerke hinweg zusammenzuführen und auch Skype Chat mit zu benutzen. Funktioniert im Vergleich zu Miranda IM (www.miranda-im.org) Out of the box und ist sofort Einsatzbereit, allerdings nicht an allen stellen so flexibel wie Miranda, eben Out of the Box. Danke für den Tipp beim letzten WikiWednesday in Stuttgart.

Posted on 22.03.2008 in Bekannte

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Response (1)

  1. sigloch
    17.06.2008 at 08:10 · Antworten

    Eine aktuelle Umfrage zum Thema, welcher IM genutzt wird findet man unter: http://www.readwriteweb.com/archives/poll_instant_messaging_clients.php#57980

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top