Ladezeiten relevant für hohen Qualitätsfaktor bei Google AdWords

Der bei jedem Keyword einer Anzeigengruppe in Google AdWords relevante Qualitätsfaktor wird ab März 2008 wohl zusätzlich durch die Ladezeit der Zielseite positiv und ggf. auch negativ beeinträchtig. Hier sind also schnelle Landingpages optimaler. In Zukunft wird also die Performance Optimierung der Landingpages = Server mit ggf. Load Balancing Systemen relevant und bei großen Budgets lohnt sich das dann alle mal.
Details sind nachzulesen in folgendem von Google publizierten Artikel in der Hilfe zur Fragestellung: Inwiefern wird die Qualität meiner Zielseiten von der Ladezeit beeinflusst?

https://adwords.google.com/support/?fulldump=1#87144

Posted on 23.03.2008 in AdWords

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Responses (2)

  1. […] Ladezeiten relevant für hohen Qualitätsfaktor bei Google AdWords bei webideas.de […]

  2. Zauberer David
    06.04.2008 at 22:46 · Antworten

    Danke für die Info, da habe ich wohl was verpasst @Google Adwords. Aber umso besser, dass du es hier geschrieben hast, sonst wäre es wohl an mir vorbei gegangen.

    David

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top