bing mit google auch in wordpress messen

Und um noch einen Google „Killer“ ist die Suchmaschinenlandschaft reicher. Man kann nun nicht mehr nur google(n) sondern auch bing(en). Ob die neue Microsoft Suchmaschinen aber wirklich Google oder auch wolframalpha angreifen kann, wird erst die Zukunft zeigen und um das zu messen sollte man im Google Analytics Script optimalerweise folgenden Code hinzufügen. Oder für alle, die das Google Analytics Plugin von yoast nutzen, wie ich diese Zeile in der Datei custom_se.js hinzufügen bis es ein Update gibt.

pageTracker._addOrganic(„bing.com“,“q“);

Viel Erfolg beim bing(en) und messen!

Ãœbrigens: Platz 4 bei Suchwort „Online-Marketing Stuttgart“ ist doch ganz gut, aber halt in bing.com:

Posted on 02.06.2009 in Analytics

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Response (1)

  1. uncleboob
    13.08.2009 at 08:19 · Antworten

    Cooler Tipp – danke dir dafür. Ich habe jetzt auch dein RSS abonniert – gefällt mir gut der content hier.
    Grüße

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top