Social Media Newsroom (SMNR) – Zentralisierungsgedanken der Onlinekommunikation

Social Media Contet ist eigentlich dezentral in verschiedenen Services verteilt (flickr, YouTube, twitter, facebook etc). Was liegt da näher als die Inhalte und Verbindungen wieder zu zentralisiern (zentralisiert die Verteilte Welt+Content verlinken) und zwar dahin wo Sie hingehören, auf die eigene Webseite. Der Social Media Newsroom kurz SMNR ist hier eine gute Methodik und mittlerweile ein vielfach bewährtes Konstrukt. Ich kann nur empfehlen dies einzuführen um auch den Weg von der Webseite zu den Social Media Aktivitäten zu kommunizieren und hier dem User einen guten Ãœberblick zu geben wo er ggf. zusätzlich zur Webseite sich über News, Bilder, Videos über das Unternehmen informieren kann.

Hier zwei Beispiele von gelunenen Social Media Newsrooms:
www.netformic.de/presse/social-media-newsroom.html
www.construktiv.de/newsroom/
www.gmeurope.info/social_media_newsroom/
plantronics.newsroom.eu/

Posted on 15.10.2009 in Social Media

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Response (1)

1. Veith
    04.07.2010 at 15:39 · Antworten

Es gibt mittlerweile eine ganze menge neue SMNR auf Facebook kann man hier ( http://www.facebook.com/pages/Social-Media-Newsroom/105690659473541 ) eine gute Ãœbersicht an deutschen Social Media Newsrooms finden.