YouTube Video-Werbung mit Google AdWords aussteuern

Seid Mitte Oktober gibt es bei Google AdWords nun ein neues Anzeigenformat es wird in Zusammenhang mit YouTube zur Verfügung gestellt. Es bezieht sich auf die sogl gesponsorten YouTube-Videos welche über das bekannte AdWords-System geschaltet werden zu bekannten Preismodellen. Es können Bild, Anzeigentext und natürlich Keywords konfiguriert werden.

Angezeigt werden die Anzeigen je nach Buchung in den YouTube Suchergebnissen oder bei ähnlichen Videos. Man wird auch in spezifischen „Channels“ werben können. Um die neuen Funktionen nutzen zu können muss man sein YouTube Konto mit seinem AdWords Konto verküpfen. Weitere Infos was sonst so auf YouTube in Sachen Werbung möglich ist gibt es natürlich bei Google direkt.

Sehr spannend wird die Frage der Klickraten auf diese Videos werden, auch im Verhältnis zu den dann auch bei YouTube natürlichen Ergebnissen? YouTube ist ja immerhin wohl aktuell die zweitgrößte Suchmaschine in Bezug auf die Suchanfragen.

Posted on 23.10.2009 in Video

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top