Multichannel Tracking Funnel oder die Customer Journey nun auch in Google Analytics

Es ist soweit Google führt in seinem alleseits bekannten Google Analytics den sog. Multichannel Tracking Trichter im E-Commerce oder „neudeutsch“ die Customer Journey ein. Damit lassen sich assitierende (assited) Kampagnen bzw. Quellen bzw. Keywords in einer Online-Welt herausfinden, die bei einer ganzheitlichen Betrachtung der Online-Marketing Maßnahmen relevant sind wenn man nicht nur der sog. „Last Cookie Wins“ LCW oder der „First Cookie Wins“ FCW Methode verfallen ist.

Aber keine Angst so kompliziert ist es nicht und vor allem hat es Google mit folgendem Video mal wieder geschafft dieses sehr anschaulich unters Volk zu bringen. Einfach folgendes Video zum Thema schauen, lernen und genießen.

Posted on 30.08.2011 in Analytics

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About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Response (1)

  1. Daniel
    27.01.2012 at 11:43 · Antworten

    Wie bekomme ich in analytics bei einem Sale heraus, welcher der erste Marketing Kanal war? Leider ist Last Cookie Wins nicht spannend bei direct type-ins. Kampagnen kann man von Last Cookie auf first c. umstellen.

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