Google Product Data Feed SEO – Google Merchant Center Optimierung

Nachdem ich mich recht viel mit E-Commerce und Online-Marketing beschäftige wurde ich zum letzten SEO Stammtisch Stuttgart gebeten doch einmal etwas über die SEO Optimierungen für die Google Produktsuche zu erzählen. Entstanden ist folgender Vortrag den ich euch gerne zur Verfügung stelle zum den Themen rund um die Google Product Data Feed Optimization sowie die Optimierungen rund um das Google Merchant Center.

Ich persönlich kann an dieser Stelle nur Danke auch an das Team des Stuttgarter SEO Stammtisch sagen welches wie immer eine Top Orga abgeliefert hat. Weiter so…

Posted on 10.03.2012 in E-Commerce, SEO, Stuttgart

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Responses (2)

  1. medienunivers
    07.04.2012 at 21:07 · Antworten

    Danke für die Infos, leider lässt der Beitrag die Frage offen, wie man die Sichtbarkeit erhöht. Macht es Sinn keyword-Phrasen in die Attribute title und description zu integrieren. Warum werden shops die viele Produkte haben bevorzugt? Schließlich sind doch shop, die nur wenige Produkte anbieten in der Regel spezialisiert, so dass eigentlich der Service/ die Beratung besser sein sollte.

  2. Xovilichter
    05.05.2014 at 13:57 · Antworten

    Schöner Beitrag Stephan, deine Vorträge waren und sind ja immer gut

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top