Zum Thema Layer Ads hat Spiegel.de einen lesenswerten Artikel veröffentlicht, der die Problematik gut umreißt.
Grundsätzlich ist das Thema im Affiliate-Marketing ein sehr Aktuelles, da es unkontrollierte Werbeplatzierungen bewirkt, was meist nicht im Sinne des Partnerprogramm Betreibers ist. Auch führt es zu sehr viel Traffic und wenn nicht angekündigt oftmals zu einer hohen Last auf den Servern auf denen die Zielseiten liegen, die im LayerAd eingebunden werden. Zielführend wäre hier sicher eine bessere Kontrolle sowie optimalere Landingpages, die dem Gedanken der LayerAds gerecht werden. Kommunikativ und grafisch eben stärker und optimal angepasst als reine normale Webpages, die meist aus zu viel Funktion bestehen. Man wird sehen welches Partnerprogramm hier zukünftig mit welchem Affiliate-Netzwerk die optimale Lösung entwickelt, denn potentiale für diese Art des Affiliate-Marketing gibt es allemal. Der Markt wird sich hier wohl auch darauf einstellen.
Hallo Stephan,
da haben wir die alte Diskussion wieder… Naja ob es dem Betreiber wirklich etwas nutzt Layerads und die damit oft verbundenen Pop-Unders über ein Affiliate-Netzwerk zu nutzen ist äußerst fragwürdig. Du kennst ja auch die Problematik mit Cookiedropping und und und… Ob eine Einblendung von Jamba Layern auf Pornoseiten wirklich zu Verkäufen führt?
Meine Meinung:
Layer-Werbung: von mir aus gerne – so lange das Umfeld stimmt und man mit dem jeweiligen Betreiber reden und alles im Vorfeld klären kann.
Grüße
Jörg
Naja, ich würde generell Abstand von LayerAds nehmen. Mache ich auch. Als Nutzer meide ich solche Seiten nämlich – und ich kenne sehr viele, die das ebenso tun.
Auch Links kriegen solche Seiten wohl kaum. Jedenfalls nicht von mir und meinem Umfeld.
Man muss dazu sagen, dass Layerads grundsätzlich eine nicht verkehrte Werbeform sind wenn sie ordnungsgemäß eingesetzt werden, allerdings werden Sie dies aktuell noch nicht. Layerwerbung grundsätzlich auszuschließen finde ich nicht wirklich angemessen, da sich da noch einiges tun wird in nächster Zeit – eher beobachten ist angesagt oder selbst mitdenken wie man es besser machen kann – Stcihworte wie kontrolliertes Branding wäre hier nicht verkehrt – wobei aktuell man vorsichtig sein muss wie und wo die Layertechnik eingesetzt wird und man zum Ergebnis kommen wird, dass der Markt und die Affiliate Netzwerke hier noch nicht optimal auf diese Art der Werbeform eingestellt ist. Dies wird aber kommen.
Habe da ein witziges Tool gefunden wie man hier im Blog Layer Ads simulieren kann. Einfach auf folgenden Link klicken und kurz warten: http://layer-ads.de/showpage.php?https://www.webideas.de
Immerhin: Bei diesem LayerAd ist die Kommunikation klar, womit man es schließt und womit man noch tiefer einsteigt. Das ist ja sehr oft nicht der Fall. Da wird beim Klick aufs X eine Seite im Hintergrund geladen.
Aber auch sonst finde ich als Nutzer diese Werbeform extrem störend. Da hilft auch kein Mitdenken, wie man es besser machen kann, denn mich stört da weniger der Inhalt als eben die Technik der LayerAds, genau das, was sie ausmacht eben.
Und weil ich weiß wie ich als Nutzer darauf reagiere, setze ich sie als Website-Betreiber nicht ein.
na ja die layer anbieter sind doch alle die selber abzocker binlayer find ich personlich am besten ansonsten kann ich nur sagen verkauft textlink werbe flächen habt ihr mehr von hier habt ihr einen guten anbieter.
http://bit.ly/bifYbI
ansonsten wie gesagt binlayer ist mein Favorit mfg jonny
Das schlimmste an diesen Layern ist, dass sie einfach total nerven und wenn man nicht grad den neuesten PC hat dann machen die den Seitenaufbau auch kurios langsam. Für mich ein eindeutiger Fall von #fail
na ja layer-ads werbung alte geschichte und würd ich meinen besuchern nie zumuten layer-ads und popads werbung da schau ich das ich mit dienste wie
http://webmaster.buywords.de/
etwas geld verdiene
Ich finde die Linkbörse http://www.linkmads.com/?aid=3 viel effektiver und qualitativ hochwertiger.