Google Analytics Facelift und neue Features

Abgesehen dass es vor kurzer Zeit einen kleinen “Facelift” im Interface gab sind folgende 4 Demo Videos (von wohl bald folgenden Features, gefunden im Analytics Blog) sehr beeindruckend und zeigen wohin sich Google Analytics hinbewegen wird. AdSense Reporting in Google Analytics Custom Reporting in Google Analytics Motion Charts in Google Analytics Advanced Segments in Google…

Details

T3CON08: Drei Tage auf der internationalen TYPO3 Konferenz in Berlin

Viel inspierende und richtungsweisende Technik (FLOW3, TYPO3 Forge, Namespaces in PHP, Unit Testing, interessanteTYPO3 Extensions und zukünftige Programmierkonzepte), wenig Online-Marketing “related stuff” (Usability Impressions, Marketing für Open Source Software und A/B Testing mitTempla Voila) so geschehen am Donnerstag (selbst Vortrag gehalten), Freitag (Sessions) und Samstag (Session) auf der TYPO3 Konferenz (t3con08) in Berlin. Meine Eindrücke…

Details

Barcamp Stuttgart – SEO und AdWords für Suchphrase Barcamp Stuttgart

Gestern war es wieder soweit Get totgether des Barcamp Stuttgart im Ratskeller. Habe viele Bekannte getroffen und gute Gespräche über Wiki, Tagging und Enterprise 2.0 geführt. Heute geht es in die ersten Sessions. Dieses mal werde ich auch auch etwas zu AdWords zum Stichwort “Barcamp Stuttgart” erzählen, Stichwort “Branding” siehe auch folgenden Screenshot des aktuellen…

Details

Flash Indizierung wurde verbesserte – hoffentlich wenig SEO Mißbrauch

In den letzten Tagen ist viel über das Thema Flash und eine bessere indizierbarkeit durch Suchmaschinen geschrieben worden. Aber bilden Sie sich selbst eine Meinung, hier die aus meiner Sicht aktuell relevantesten Links dazu. http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2008/06/improved-flash-indexing.html http://googleblog.blogspot.com/2008/06/google-learns-to-crawl-flash.html http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2007/07/best-uses-of-flash.html http://blogoscoped.com/archive/2008-07-01-n88.html http://searchengineland.com/080701-000002.php Meine Meinung zu diesem Thema ist recht einfach und ergänzt meinen früheren Artikel zum Thema Ansätze…

Details

Statt mit PPA Werbemodell nun mit Affiliate Network – Google rüstet auf bzw. nach!

Google steigt nun ins Affiliate Marketing ein: “GoogleAffiliate Network” heißt das “Baby” und launcht als Antwort auf das wohl gescheiterte AdWords: Pay-per-Action-Werbemodell. Ganz umgebrandet ist der Service noch nicht, man sieht noch Logo sowie auch Links zu doubleclick performics aber dies wird wohl noch folgen. Ich persönlich bin über diese Entwicklung nicht überrascht, da es…

Details

Barcamp Bodensee SEO Test: Mit Keyword “Barcamp Bodensee” in 8 Minuten auf Platz 21

Ein kleiner Indizierungs und Suchmaschinen SEO Test wie schnell google so ist beim indizieren mit XML Sitemap Service und Webmaster Tools beim posten meines vorherigen Blogbeitrages “Barcamp Bodensee und die metasyntaktischen Variablen Bar und Foo” eben optimiert zum Thema Barcamp Bodensee, zeigt: Es geht in 8 Minuten auf Platz 21 der Suchergebnisliste. Ob diese Position…

Details

Barcamp Bodensee und die metasyntaktischen Variablen Bar und Foo

Wenn man auf ein Barcamp geht z.B. auf das dieses Wochenende stattfindende Barcamp am Bodensee in Friedrichshafen, dann wird man in meinem speziellen Fall oftmals gefragt, was denn Barcamp überhaupt bedeutet, bzw. heisst. Grundsätzlich wird man hier schnell in der wikipedia fündig und sollte den ersten erklärenden Teil am Besten auswendig beherrschen, was recht leicht…

Details

Keyword Trendanalyse: Blumen, (Geburtstags-) Geschenke, Valentinstag, Muttertag und Weihnachten

Jedes Jahr werden wohl nur an 2 Terminen (kurz davor) Blumen gekauft bzw. nachgefragt (siehe Link hier zu http://www.google.de/trends?q=Blumen: Zum Valentinstag und natürlich zum Muttertag. Interessant auch: Geschenke gibt es allerdings wohl nur an Weihnachten plus zusätzlich natürlich auch verteilt über das Jahr z.B. als Geburtstagsgeschenk. Alle zusammen gibt es zur Ãœbersicht in der hier…

Details

Werbemittel Formate – Bannergrößen und Werbeformen – Tipps und aktuelle Empfehlungen

Mich hat neulich mal jemand zum Thema Werbemittelformate und Bannergrößen angesprochen. Hierzu möchte ich dann doch gerne folgende Tipps loswerden, da es ein sich ständig im Fluss befindliches Thema ist in dem aber nach wie vor einige Banner sich etablieren konnten. Quasi Formate mit denen man nahezu überall werben kann: Fünf Tipps zu Werbemittel Formate…

Details

Layer Ads und Layerwerbung im Affiliate-Marketing – Spiegel.de mit lesenswertem Artikel

Zum Thema Layer Ads hat Spiegel.de einen lesenswerten Artikel veröffentlicht, der die Problematik gut umreißt. Grundsätzlich ist das Thema im Affiliate-Marketing ein sehr Aktuelles, da es unkontrollierte Werbeplatzierungen bewirkt, was meist nicht im Sinne des Partnerprogramm Betreibers ist. Auch führt es zu sehr viel Traffic und wenn nicht angekündigt oftmals zu einer hohen Last auf…

Details