Warum schreib ich jetzt eigentlich über vorgestern (Donnerstag) Abend. Irgendwie ein Online Bezug wohl.
Wer dokumentarisch 360 grad Panoramas fotografiert, diese dann auf seiner Webseite publiziert und dann dabei wie Josh von Staudach / circulus beim 1ten Künstlergespräch der Gallerie Lumas im Stilwerk des Königsbau Stuttgart erzählt, “zufällig mit seinem Panoramaaufsatz unschärfe wischbilder erzeugt zu haben und dies dann fortan bewußt getan zu haben” und dann auch noch im Lumas Ranking innerhalb kürzeste zeit in die Top 4 aufsteigt, dachte ich das ist erwähnesnwert. Auch deswegen weil ich es schön finde wenn man sich in der heutigen Zeit tiefgehend mit Themen wie in diesem Fall einer alt Bekannten gerne auch im Web benutzen Technik, der 360grad Fotografie beschäftigen kann und dann dabei Neues, wenn auch inhaltlich kontrastreiches entdeckt. Ãœbrigens die Triptychen mit Wellen und Sonneruntergang sind klasse.
Eine Zitat aus folgendem Buch (Wolfgang Ullrich: Die Geschichte der Unschärfe) wurde als Einleitung vorgelesen, sehr passend.
Weiter so, aber die Panoramas nicht vergessen 🙂 Ãœbrigens im Stuttgarter Rathaus hängt/hing ein 360 grad Panorama zum live anschauen von Stuttgart.
….danke Stephan, dass Du mich zu diesem Künstlergespräch mitgenommen hast. Es war interessant und es hat mir gut gefallen….die Tryptichons fand ich am besten…..