Endlich ist es auch möglich direkt in Second Life sehr einfach (man muss nur Landbesitzer sein) Web-Content oder gar Movies (geht schon länger aber nun noch einfacher) quasi als Media Parcel einzubauen. Habe das gleich auch mal mit meinem Second Life Avatar Stephan Baxter ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert, Dynamischer Webcontent direkt in Second Life, dies ermöglicht dynamische Displays zu erstellen und diese dann über ein CMS System fernzusteuern, dies kann optimal genutzt werden um Inhalte in Second Life fernzusteuern.
Drei sehr gute Tutorials in Form von Videos findet man im Second Life Blog verlinkt.
Wann eine flashfähige Version des Web-Contents kommt, denn dies wäre aus meiner Sicht noch eine Revolution, bleibt abzuwarten, denn dann wäre der Inworld Browser die Media Textures und somit Second Life und das Web sehr nahe zusammengerückt und das Internet könnte als beliebiger Content (Text, Layout, Bild, Ton, Video) Lieferant für die 3D Welt Second Life fungieren, was die Möglichkeiten nahezu ins unermässliche treiben würde und man quasi ein 3D / 2D Internet vorfinden würde, welches sich langsam verschmelzen könnte. Ob dies wirklich so kommt bleibt abzuwarten. Bis dahin wird weiter experimentiert. Die Richtung ist aber die richtige.
Ich hab mich schon als Ronny Desantis in die SL teleportieren lassen und die image-präsentation angesehen. Die Idee ist prima, aber an der Lesbarkeit müsste man noch ein wenig f(v)eilen.
@Roland: naja die Lesbarkeit ist bei Film als Media eben so gut wie der Film, und dieser kann noch verbessert werden. Der eigentliche Gag auf dem obigen Bild ist dass man mit TOP Lesbarkeit eine Webseite samt Bild Text und CSS Layout als Textur in Second Life publizieren und verlinken kann. Dort ist die Lesbarkeit siehe auch Bild 1A.