Social Media Contet ist eigentlich dezentral in verschiedenen Services verteilt (flickr, YouTube, twitter, facebook etc). Was liegt da näher als die Inhalte und Verbindungen wieder zu zentralisiern (zentralisiert die Verteilte Welt+Content verlinken) und zwar dahin wo Sie hingehören, auf die eigene Webseite. Der Social Media Newsroom kurz SMNR ist hier eine gute Methodik und mittlerweile ein vielfach bewährtes Konstrukt. Ich kann nur empfehlen dies einzuführen um auch den Weg von der Webseite zu den Social Media Aktivitäten zu kommunizieren und hier dem User einen guten Ãœberblick zu geben wo er ggf. zusätzlich zur Webseite sich über News, Bilder, Videos über das Unternehmen informieren kann.
Hier zwei Beispiele von gelunenen Social Media Newsrooms:
– www.netformic.de/presse/social-media-newsroom.html
– www.construktiv.de/newsroom/
– www.gmeurope.info/social_media_newsroom/
– plantronics.newsroom.eu/
Es gibt mittlerweile eine ganze menge neue SMNR auf Facebook kann man hier ( http://www.facebook.com/pages/Social-Media-Newsroom/105690659473541 ) eine gute Ãœbersicht an deutschen Social Media Newsrooms finden.