SEO On-Site Stichprobenregel für den Alltag

Eine kleine SEO Stichprobenregel, die ich gerne im Alltag anwende um schnell zu sehen ob eine Seite SEO optimiert ist:

„Title, Description, Keyword, URL müssen in sich stimmig und ehrlich sein und am Besten identische Wörter beinhalten mindestens aber 3 relevante Keywords, die zum Inhalt und vor allem zu den Ãœberschriften (am Besten h1 tags) der Seite passen“

Ich selbst arbeite da gerne mit Firefox um dies schnell zu sehen.

  • Den title sieht man im Browser
  • Die URLsieht man in der Adresszeile
  • Die Meta keywords und description sieht man über den Quellcode oder diverse Firefox Plugins

Daran, dass dies in diesem Blog noch richtig gut wird, arbeite ich auch noch dran… Gebe dann Bescheid wenn es passt!

Posted on 24.04.2007 in SEO

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top