Zauberei mit – Zauberer Geburtstag – Suchwortkombination

Auf der Stuttgart-Connection (https://www.xing.com/net/openbcstuttgart) gab es gestern leckeres BBQ (Hals und Rote Wurst) in der Ritz Lounge Stuttgart und ich ich wurde durch Close-up-Zauberei von David Pricking (http://www.david-pricking.de) verzaubert. Doch dem nicht genug, es stellte sich heraus, dass der Zauberkünstler der die Close-up-Zauberei mit verblüffenden Kartentricks beherrscht doch tatsächlich zu seiner Hauptwebseite eine zweite Webseite http://www.zauberer-zauberkuenstler-zaubern.de/ hat auf der er Suchmaschinen-Optimierung speziell für das Suchwort Zauberer durchführt. Er verwendet hierzu sehr prominent Begriffe wie Zauberer, Zauberkünstler, Bühnenshow sowie die Optimierung auf Kombinationen mit Firmenfeier, Geburtsatg, Hochzeit, Messe / Messestand, Sektempfang. Das Ergebnis ist ein guter Rang 21 in google.de beim Suchwort Zauberer was sich sehen lassen kann. Ob es mit meinem Blog gelingt für das Suchwort: „Zauberer Geburtstag“ – immerhin hat des Zauberers zweite Webseite Rang 7 – den Magier in Google zu entzaubern bleibt abzuwarten, jedenfalls ist es ein Versuch wert.

Posted on 22.06.2007 in SEO, Stuttgart

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Responses (16)

  1. konfuzius
    22.06.2007 at 22:58 · Antworten

    das Verzaubern ging bei mir sogar soweit, dass ich ihn noch in der Nacht angeschrieben habe, ob es nicht Zeit hat, auf unserem Firmen Sommerfest (für Mitarbeiter inklusive Familie) Mitte Juli mit voraussichtlich ca. 2500 Besuchern auftreten könnte. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird dies auch klappen, telefonisch haben wir zumindest schon mal die wesentlichen Dinge geklärt und den Termin auch gleich mal unverbindlich bis Mitte kommender Woche reserviert.
    Wenn das Engagement tatsächlich zustande kommt, dann hätte sich der Besuch beim Xing Treffen der StuttgartConnection für den Zauberer aus Tübingen bereits gelohnt.

    Und Leute, der Zauberer war gut, da hat selbst das Schließen der Augen nichts geholfen. 😉

  2. sigloch
    23.06.2007 at 14:49 · Antworten

    Platz 65 in Google bei Begriff „Zauberer Geburtstag“ warten wir mal bis der Artikel komplett gelistet wird.

  3. konfuzius
    23.06.2007 at 23:29 · Antworten

    Des Magiers zweite website ist aktuell nun auf Platz 6 für das Suchwort: “Zauberer Geburtstagâ€?, die des Blogs ist für dieses Stichwort jetzt auf Platz 20 geklettert. Bin ja mal gespannt, ob sich daran noch was ändert.

  4. konfuzius
    24.06.2007 at 22:38 · Antworten

    aktueller Stand, Website des Magiers Platz 3 und die des Blogs Platz 8.

  5. Der Zauberer
    25.06.2007 at 20:41 · Antworten

    So, da muss ich dem Stephan wohl gleich mal das erste Bier zahlen. Nachdem ich einen aktuellen Link von einer sehr sehr starken Uniseite erhalten habe, hats meine Domain leider erwischt und ich bin mit dem Suchwort Zauberer gleich mal um 530 Plätze gefallen. Aber ich denke, das wird sich wieder ändern. Ich hätte denen sagen sollen, dass sie nicht mit dem Key Zauberer linken sollten, denn da steckte ich schon im Keyword Filter.

    Naja, ich hoffe ich erhole mich da ein wenig.

    Auf alle Fälle ist dieser Block wirklich sehr sehr stark.

    Grüße aus Tübingen

    Der Zauberer :-)

  6. konfuzius
    25.06.2007 at 23:01 · Antworten

    tja, und damit hat es den Zauberer dann auch beim Stichwort “Zauberer Geburtstag� abgewertet. Der Blog steht nun auf Platz 7, des Zauberes zweite website nun nur noch auf Platz 17.

  7. sigloch
    26.06.2007 at 08:21 · Antworten

    Damit ist das „Bier“ dan wohl auch legitim… Freu mich auch unser nächstes Treffen.

  8. Der Zauberer
    26.07.2007 at 14:13 · Antworten

    Das Bier bekommst du natürlich immer noch – aber meine Seite ist wieder da.

    Viele Grüße vom Zauberer

  9. Der Zauberer
    07.08.2007 at 22:20 · Antworten

    Da ich im nachhinein gerade mal wieder hier bin, fällt mir auf, dass es sehr genau einen Monat gedauert hat, bis meine Seite wieder da war.

    Ansonsten hoffe ich, dass alles gut läuft bei euch und dass mit dem Bier bekommen wir schon noch hin.

    Grüße vom Zauberer

  10. Der Zauberer
    11.10.2007 at 00:34 · Antworten

    So lieber Stefan,

    nachdem ich heute Abend ja meine Wettschuld eingelöst habe, hoffe ich, du bist noch gut nach Hause gekommen. Vielleicht habe ich nächstes mal ja wieder mehr Zeit um mehr zu zeigen. Ist immer nur kurz, was ich bisher ja zeigen konnte. Und falls ihr mal wieder was habt: einfach Bescheid sagen. Grüße aus Tübingen

    Der Zauberer

  11. TeXas
    19.02.2008 at 21:38 · Antworten

    Suchwort “Zauberer Geburtstag� Page1 Position 5
    Gratulation dazu und ein Danke für die vielen Tips aus eurem Blog 😉

  12. Der Zauberer
    31.12.2008 at 11:19 · Antworten

    Hallo Stefan,
    nachdem ich jetzt schon lange mit der Kombination aus Zauberer und Geburtstag vor dir stehe, schaue ich mal, ob weitere Kommentare, die dieses Thema haben dir helfen wieder weiter nach vorne zu kommen.

    Mal schauen, was das nächste Jahr bringt.

    Grüßle vom Zauberer

  13. zauberer berlin
    08.01.2009 at 03:27 · Antworten

    Es ist halt immer wieder interessant im Web zu surfen und die Suchworte Zauberer einzugeben, verblüffend wo man landet und was man als Zauberer alles anstellen oder beachten muss … webideas eben ! Die Suchwort Kombination Zauberer und Geburtstag habe ich doch glatt vernachlässigt :)
    Grüße aus der Haupstadt

  14. sigloch
    08.01.2009 at 10:57 · Antworten

    Ja so einfach kann es manchmal sein mit Begriffen weit nach oben zu kommen, wobei für die Kombination Zauberer Geburtstag auch die Konkurrenz nicht sehr groß ist.
    Ãœbrigens. Manche Menschen finden das bei Google ja auch auch als Zauberrei.
    Grüße nach Berlin

  15. Zauberin Miss Edith
    03.10.2010 at 22:23 · Antworten

    Leider kann man sich halt nicht einfach auf Platz 1 zaubern. 😉

    *Zauberstab schwing und üb*

  16. Himolla
    15.11.2010 at 12:40 · Antworten

    Nein, das kann man leider nicht. Da hat Miss Edith nun mal Recht.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top