SEO Suchmaschinen-Optimierung Grundlagen PDF

Eine gute und brauchbare Zusammenfassung für Einsteiger und Semi Profis in Sachen SEO und Suchmaschinen-Optimierung (It‘s not a trick – It‘s knowledge.) findet sich in einem 29-Seitigen PDF auf seo-news.de

Ob die Empfehlung zu Paragraph 3.4 „Obergrenzen für die Anzahl der Seiten auf einer Domain“ in Sachen Einführung von Subdomains als Lösung für Webseiten mit vielen Unterseiten allerdings von Vorteil ist bei aller Diskussion in Sachen Subdomains ja/nein ist sicher nicht pauschalisierbar. Bei großen Seiten tendenziell eher wohl mit ja zu beantworten wenn es Content wie Foren sind, allerdings wenn man einen Shop hat mit mehr wie 10.000 Artikeln ist dies nicht ohne weiteres möglich, hier muss man sich eher um eine saubere Verlinkung kümmern. Wobei ein Forum oder Bewertungen auf der gleichen Domain den Shop eher pushen wie Ihm Schaden.

Sehr gut gefallen hat mir persönliches folgendes Zitat: „was Suchmaschinen auf lange Sicht wirklich lieben, ist guter und einzigartiger Inhalt, idealerweise in Textform.“

Posted on 05.02.2008 in SEO

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Responses (2)

  1. Henning
    05.02.2008 at 18:07 · Antworten

    Ich hab das PDF heute Nacht auch gelesen. Insgesamt sehr gut zusammengefasst. Was mir aber doch sehr aufstößt ist seine (ignorante) Haltung gegenüber dem Gebot der Trennung von Werbung und Inhalt. Er ruft ja offen dazu auf, dies zu ignorieren.

  2. Hannes
    25.02.2008 at 15:58 · Antworten

    Ein älteres kostenloses Tutorial, aber eines der besten:
    http://jens.familie-ferner.de/plugin/dlfile_5

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top