seittest.de – Bewertungs-Tool um den Seitwert zu bestimmen

Habe über den delicious Account von Michael van Laar von www.seittest.de erfahren (natürlich weil ich es lese). Einem praktischen Tool um schnell und sehr anschaulich eine Webseite zu testen inkl. Bewertung. Zusammen mit www.seitwert.de kann man sich hier in 5 Minuten. Hier ein Screenshot um sich selbst vom Ergebnis zu überzeugen.

Kommentare vorab:

  • Bei kleinen Seiten kommt meist eine schlechte Autorität raus wie bei mir auch
  • Der SERP-Rank auf einzelne Wörter ist natürlich auch nicht optimal bei kleineren Seiten oder Blogs eher auf Kombinationen
  • Diese beiden Ergebnisse zerhageln eine Bewertung im Sinne von „gut“ oder „sehr gut“ zumindest in meinem Fall.
  • OK ich gebe Zu einige nofollow Links zu viel zu haben. Schau ich mal ob man da was besser machen kann.
  • Schön finde ich dass meine Sprache im Blog Stil als gehoben angesehen wird. Zumindest von diesem Tool. Danke.
  • Dass das Tool Blog, Stuttgart und SEO als die 3 wichtigsten Keywords erfasst und amnimmt ist wohl kaum verwunderlich, es hat kappiert wo die Reise (übrigens Platz 1 heute in Google wenn man die 3 Wörter in Kombination nimmt, ebenso bei Stuttgart SEO) hin geht, eine gute Leistung ist das aber allemal :-)

081119-webideas-seittest.png

Mein Fazit: praktisches Tool, werde ich nutzen, bis es was besseres gibt um schnell einen Eindruck zu bekommen…

Posted on 19.11.2008 in Branche

Share the Story

About the Author

Stephan Sigloch ist mehrfacher Gründer und erfolgreicher Unternehmer. Seit seinem ersten Webprojekt 2006 ist er dem Online Business verschworen. Zahlreiche Vorträge und Zertifizierungen sowie über 200 Projekte aus Online Marketing, Usability und E-Commerce hat er begleitet und tut dies derzeit noch bei seinen aktuellen Engagements.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top